Referenzen

Gault Millau 2017

Alexander Danners Lieblings-Zitat, steht auch auf den Weinkartons:"Vom Urbeginn der Schöpfung ist dem Wein eine Kraft beigegeben, um den schattigen Weg der Wahrheit zu erhellen."

Dieser konsequent ökologisch arbeitende Durbacher Vier-Hektar-Betrieb ist sicherlich eines der eigenwilligsten Weingüter Badens, natürlich einhergehend mit einem selbstbewusst ausgeprägten, ureigenen Profil.

Die sehr individuellen, meist im Holz vergorenen Weine - nur der Typ 1 kommt aus dem Edelstahl - zeigen sich geschmacklich immer intensiv und verfügen über eine deutliche Länge sowie über ein erhebliches Reifepotenzial, wie Nachverkostungen älterer Jahrgänge immer wieder belegen. Herausragend sind in der aktuellen Kollektion die – immer ein Jahr später als in der Ortenau üblich angestellten – 2014er Weißweine. Wieder einmal gefielen uns die markanten Rieslinge, die trotz spürbaren Holzeinsatzen ihre Durbacher Herkunft nicht leugnen können, und einmal mehr die enorme ausdrucksstarken Spätburgunder.