Empfehlungen

Christoph Huemer

Sein Statement zu unseren Weinen:

Als einer der wenigen Winzer angekommen im Hier und Jetzt, mit geradliniger, moderner Stilistik, bietet das Weingut Danner in Durbach, Weine die an Raffinesse und Aussagekraft kaum zu überbieten sind. Weg vom Strom der Uniformität der sich durch Durbach zieht, setzt das Weingut Danner neue Segel, auf in eine neue Weinzeit.

Der Anfangs etwas steinige Weg, hat Alex Danner weiter angespornt mit noch mehr Druck und Leidenschaft seine Weine zu produzieren, in denen sich all dies wiederspiegelt. Es findet sich in seinen Rieslingen, die eine ausgewogene Balance und Saftigkeit, sowie Riesling untypische Ausbaumethoden aufweisen, sowie in weißen Burgundersorten und hervorragenden Pinot´s wieder.

Ein Exot unter den badischen Spitzenwinzern. Geliebt und gerne getrunken von Menschen, hier bis nach Taiwan. Für mich ergibt all dies außergewöhnliche Weine für jeden Moment.