Empfehlungen

Melanie Wagner

Sommelière des Jahres 2010 - Restaurant Schwarzer Adler - ausgezeichnet vom Gault Millau 2010.

Ihr Statement zu unseren Weinen:

Die Gewächse vom Weingut Danner sind für mich ehrliche, durchgegorene Weine die von einem Verständnis für sehr naturnahen und ursprünglichen Weinanbau und dessen Ausbau geprägt sind.

Zumeist im Holzfass gereift, mit enormer Dichte und Extrakt, wirken sie sowohl traditionell von der Stylistik als auch manchmal etwas experimentierfreudig, z. B. in Form des Riesling 3.

Es sind Weine die vielleicht etwas Geduld erfordern, bei denen man aber spürt, dass sie mit viel Hingabe gemacht wurden. Dazu reiht sich noch eine klare Linie, was die Klassifizierung der Weine angeht: sie arbeitet ohne Lagen, dafür aber mit drei Ausbautypen, unterteilt in Edelstahltank, Großes Holzfass und kleines Barrique, wobei für jeden Geschmack etwas dabei ist, wenn man trockene Weine als Essensbegleiter oder einfach nur zum Genießen sucht.